Blumenbrot

Entdeckungsgarten Veranstaltungen 2017

Immer mehr Menschen bauen wieder eigenes Gemüse an, sind sich aber manchmal nicht sicher, was man dabei zu beachten hat. Die Wirtschaft ist auf diesen Trend schon längst aufgesprungen und suggeriert uns, dass wir dazu Hochbeete, Dünger und Pflanzen-Schutzmittel (!) benötigen. Und wenn das ganze Gleichgewicht gestört ist und Schädlinge anmarschieren, gibt's dafür auch ein Gift zu kaufen.
Die Rechnung ging auf, der Handel boomt und erzielt Rekordeinnahmen.
Für den Einzelnen bedeutet das nicht nur Mehrarbeit durch die Gartenbearbeitung, sondern auch ziemlich hohe Kosten.
Wie es einfacher und vor allem kostengünstiger geht, erkläre ich gerne in einer 5teiligen Gartenbau-Vortragsreihe. Und weil es dabei in erster Linie darum geht MIT der Natur zu arbeiten, nenne ich sie EINKLANG
Die einzelnen Module sind aufeinander abgestimmt und aufbauend zu verstehen, können aber natürlich auch einzeln besucht werden.
Dieses Grundwissen wird Früchte tragen ;-)

Für sämtliche Veranstaltungen ist eine rechtzeitige Anmeldung unbedingt erforderlich

Sämtliche Vorträge, Workshops und Kräuterwanderung sind selbstverständlich auch individuell nach persönlicher Absprache buchbar.

 

Gerne veranstalte ich meine Angebote auch in Ihrem Garten. 

 

Ich freue mich über Ihren Anruf!