Blumenbrot

Frauenrunde - runde Frauen*

Februar leitet sich vom Lateinischen 'februare' ab und bedeutet reinigen.

Ich will diese Energie nützen und eine neue Gruppe starten.

Dabei denke ich nicht an eine übliche Fastengruppe.
Es geht auch nicht um Diäten oder Besserwisserei, sondern mir geht es um die Themen und Muster, die hinter den Kilos stecken, um Zusammenhänge, um einfach Umsetzbares, um Individualität, um Lösungen, um Frauenthemen, um unser Frau-Sein zu feiern, um Wertschätzung, um Gemeinsamkeit und um Leichtigkeit. Ja, und gelacht werden darf auch!

Weil: Wenn es sein muss, sind wir schon lustig. Da verstehen wir keinen Spaß!

Start: Mittwoch, 8. Februar Beginn: 18.00 Uhr

Dauer: ca. 1-2 Stunden

Kostenbeitrag: € 5,--
Wo: Bei mir zu Hause – Entdeckungsgarten – Villach/Unterwollanig

Mitzubringen: Warme Socken, bequeme Kleidung

*Un-runde Frauen & Männer sind ebenfalls herzlich willkommen!
Meine Anrede richtet sich deshalb auch an Männer, weil ich ja keinen Menschen ausschließen möchte. Sollte Interesse bestehen, so biete ich auch gerne das Gleiche für Männer an; männliche Anteile habe ich genug, stelle seit Jahren meinen Mann und Männerarbeit verrichte ich auch ungefragt, so dass ich mir das auch zutraue.
Und: ich habe meine Aussendung absichtlich nicht in die männliche Form umgeschrieben - für all jene, die Gendern noch immer nicht wichtig halten.

Anmeldung erforderlich und ab sofort möglich

Ich werde in meine alte Wissenskiste meiner Ausbildungen zur Ernährungsberaterin und Atemtherapeutin greifen und Unbekanntes, Interessantes und dgl. einfließen lassen.

Später holen wir auch noch die Kräuter hinzu.

So bekommt jeder Abend einen eigenen Schwerpunkt.

Natürlich kann sich jede Frau einbringen, ein Thema vorbringen, oder 'bloß' ausführlich erzählen wie ihr zumute ist. Dafür wird auch Raum geboten.

Schön wäre es, wenn wir uns tatsächlich regelmäßig treffen können und so in der Gruppe zusammenwachsen, trotzdem ist es nicht verpflichtend (und die Abende können jederzeit, nach Lust und Laune, besucht werden).

Tee und eine warme Stube sind garantiert. Ebenso Verschwiegenheit nach außen, diese wird auch erwartet! Vom Rest lasst euch überraschen!

Weil es bei den Treffen auch um unsere Mitte geht (meine jetzt nicht die Taille!) schlage ich den Mittwoch vor.

Angedacht sind 14tägige Treffen, abends. (Wird aber mit allen abgesprochen.)

Weil ich nur eine kleine Gruppe machen möchte, gilt eine Anmeldung als verbindlich

Und wenn es uns nicht gelingt unseren Winterspeck los zu werden, machen wir Frühlingsrollen draus :-)

So oder so. Ich freu' mich und bin schon ganz neugierig

weitere Termine

Mittwoch 22.02.2017 Beginn: 18.00 Uhr

Mittwoch 08.03.2017 Beginn: 18.00 Uhr
Mittwoch 22.03.2017 Beginn: 18.00 Uhr

Mittwoch 08.04.2017 Beginn: 18.00 Uhr
Mittwoch 22.04.2017 Beginn: 18.00 Uhr

Mittwoch 03.05.2017 Beginn: 18.00 Uhr
Mittwoch 17.05.2017 Beginn: 18.00 Uhr

WEITER TERMINE WERDEN IN DER GRUPPE VEREINBART!