Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with JRegistry::loadSetupFile() in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/html/parameter.php on line 0

Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.internal_encoding is deprecated in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/string/string.php on line 28

Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.input_encoding is deprecated in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/string/string.php on line 29

Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.output_encoding is deprecated in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/string/string.php on line 30

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/filter/input.php on line 652

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/filter/input.php on line 654
Löwenzahn
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /u/htdocs/entdecker1/web/plugins/content/plg_content_gmap/plg_content_gmap.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /u/htdocs/entdecker1/web/plugins/content/plg_content_gmap/plg_content_gmap.php on line 26
Blumenbrot


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/filter/input.php on line 652

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /u/htdocs/entdecker1/web/libraries/joomla/filter/input.php on line 654

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /u/htdocs/entdecker1/web/plugins/content/plg_content_gmap/plg_content_gmap.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /u/htdocs/entdecker1/web/plugins/content/plg_content_gmap/plg_content_gmap.php on line 26

Löwenzahn

LöwenzahnDer Löwenzahn gehört zu meinen Lieblingspflanzen. Voriges Jahr hatte ich davon zu wenig bei mir im Garten.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass er wie kleine Sonnen, die vom Himmel gefallen sind, aussieht.

So sehe ich ihn auch. Sein strahlendes Gelb lächelt mich immer an, wenn ich im Garten arbeite. Zudem verströmt er (für mich) ganz eine eigene Energie. Ich sehe ihn als zäh, stark, sturköpfig, selbstbewusst und behauptend zudem aber auch als sehr feinfühlig und zart. Er liebt Kinder, treibt gern Schabernack, aber vor allem will er uns helfen und ist mitunter sehr verwirrt, weil wir das nicht knausern. Ja, es ist eine kleine Majestät und trotzdem absolut bescheiden.

Haben sie Löwenzahnblüten schon mal gerochen? Sein Duft ist wirklich betörend. Ja, auch das gehört zu ihm – er ist ein kleiner Verführer! Er ver- und bezaubert uns mit seinen hunderten Blüten. Ist doch jedes spätere fliegende Schirmchen früher eine Blüte gewesen.
Als Pusteblume vermittelt er uns, wie wichtig es ist verwurzelt zu sein und trotzdem fliegen zu können oder: anders gedeutet: loslassen zu können.

Schwerelosigkeit, Leichtigkeit und derwegen tiefe Verwurzelung – wir könnten so viel von dieser Pflanze abschauen und lernen.

Schade, wenn er von Vielen so missverstanden und sogar bekämpft wird. Diese (keine!) Pflanze hat es nicht verdient! Gott sei Dank ist er nicht nachtragend. Was auch immer sie gegen seinen Wuchs unternehmen – er wird sich trotzdem wieder in ihrem Garten ansiedeln.
Freuen sie sich und nehmen sie seine Vitalität, seine leuchtende Farbe, seine Heilkräfte und seine Vielfältigkeit der Zubereitung als Gegenleistung dankend an!

Versuchen Sie es wenigstens. Danke.